Cocktails & Drinks


Cocktail-Zutaten Infos: Licor 43

Jede Zutat zum Cocktail-Mixen ist in der Datenbank von Cocktails & Dreams eindeutig benannt und gehört einer bestimmten Klasse von Zutaten an, wie z.B. Destillate, Liköre, Sirups, Limonaden, Gewürze etc. Die hier beschriebene Zutat "Licor 43" wird zur Zeit in 95 Rezepten und 5610 virtuellen Barschränken der Community benutzt.

Klicken Sie auf den Namen einer Zutat oder auf die Zutaten-Klasse, um direkt passende Sprituosen und anderen Produkte zu sehen.


Links mit aktuellen Einkaufs-Tipps:
Licor 43 Cuarenta y Tres - 31% - 700 ml
Name: Licor 43
Kurzinfo: Spanischer Likör aus 43 Kräutern
Geschmack: süß, milde Kräuternote, vorwiegend nach Vanille
Ausführliche Beschreibung für Licor 43:
Licor 43 (sprich: "Licor Cuarenta y tres") ist ein goldgelber Likör mit 31 vol-%, bestehend - wie der Name schon sagt - aus 43 geheimen Zutaten. Diese bilden eine runde Einheit und er zeichnet sich aus durch ein dezentes Vanillearoma.

Cuarenta y tres ist sehr vielseitig verwendbar, sowohl in sahnigen als auch in fruchtigen Short- und Longdrinks. Ob bitter oder süß, ob scharf oder sauer - es gibt keine Geschmacksnuance, zu der der Licor 43 nicht passt. Das führt zu einer unglaublichen Fülle an Rezepten, bereits jetzt sind über 200 bekannt und die Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Einiges dazu bei trägt der jährlich stattfindende Licor-43-Wettbewerb, bei dem die 43 besten Neukreationen prämiert werden.