Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Abi-Cooler 2000



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Longdrinkglas
Zutaten:
cl Curaçao Blue
cl Rum
Orangensaft
Ginger Ale
 
Abbildung eines Abi-Cooler 2000 Cocktail

 

Abi-Cooler 2000 Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Die Spirituosen shaken, anschließend fifty-fifty (also 1:1, für die nicht des Englisch mächtigen unter uns :-) mit O-Saft und Ginger-Ale auffüllen.

Die Entstehung des Drinks, eingeschickt von Jörg Beschoner: "Dieser geniale Drink entstand auf einer ultimativen Session zum Anlaß des bestandenen Abiturs. Alle waren restlos begeistert und nach einigen Gläsern auch ein wenig angeschlagen. Dieser absolut neutrale und erfrischend schmeckende Cocktail riss alle Teilnehmer vom Hocker."
Das ist hoffentlich nicht wörtlich zu verstehen... ;-)


Wenn Ihr für das Abi-Cooler 2000 Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
interessant
mehr
stark
mehr
Kopf-Aua!
 

Was sagt die Community zum Abi-Cooler 2000 Cocktail:

Das schmeckt verdammt gut,man sollte jedoch mit Eis shaken/Eis nachträglich hinzugeben oder einfach das Glas kühlen^^
>> Mix-Varianten / Tipps von Burrito
ich hab statt bacardi mal den appleton white benutzt und finde das ergebnis zwar recht harmonisch, aber irgendwie nicht wirklich interessant.

 

von mir 2,5/5 punkten
>> Testbericht von admi-ral
mit 1-2cl zitronensaft schmeckt es mir persoehnlich noch besser!
>> Mix-Varianten / Tipps von StoYeah
irgendwie würzig, ein splash grenadine gibt noch etwas mehr süße nach, falls das gewünscht ist...
>> Mix-Varianten / Tipps von Lezzra83
Schließe mich admi-ral an - ganz lecker aber irgendwas fehlt... (hab aber noch nicht herausgefunden was)
>> Allgemeiner Kommentar von wuseltina
probierts mal mit 2cl limetten sirup
>> Mix-Varianten / Tipps von rasendeblitz
Lecker erfrischend. Ich persönlich würde etwas weniger Curacao im Vergleich zum Rum nehmen... ist mir ein Tick zu süß.
>> Mix-Varianten / Tipps von mar_nie
Hab mein Abi 1980 gemacht. Damals gabs sowas noch nicht aber echt gut. Aber um das richtig zu bewerten muss ich erst all die anderen Cocktails probieren. Mal sehn wie weit ich heute komm.
>> Allgemeiner Kommentar von Idefix0702
Ist ok. Hab ihn mir irgendwie besser vorgestellt. Er schmeckt gut, keine Frage aber geschmacklich kein Feuerwerk.
>> Allgemeiner Kommentar von benoldirty
Interessant und durchaus gut. Die Farbe hat mir sehr gefallen, nicht das klassische grün.

 

Habe dazu auch 1-2cl Limettensaft genommen, hat gut gepasst.
>> Testbericht von NicoTrinkhau
nicht schlecht
>> Testbericht von garnele1234


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Ginger Orange For Lovers - 75%
>> Green Hurrican - 73%
>> Sanfter Engel - 71%
>> Black Pearl - 69%
>> Grüne Wiese - 68%
>> Sweet Green - 67%
>> Amalfino - 66%
>> Green Cocos - 66%
>> Jojo`s hates - 65%
>> Mickey Mouse - 65%
>> Curacao Flip - 64%
>> Waldi - 64%
>> Chionati - 64%
>> Orange Green - 64%
>> Rainbow - 63%
>> Pacific Sunrise - 63%
>> Spirit of Montego Bay - 62%
>> Red Dragon - 62%
>> Blue Mountain - 62%
>> Bubble Gum - 62%
>> Grasling - 62%
>> Big Fish - 61%
>> The Green Lantern - 61%
>> Green Orange - 60%
>> Froschsaft - 60%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]