Mai Tai



Benötigtes Zubehör:
  • Big Ice Cubes
  • Crushed Ice
  • Shaker
  • Becherglas
Zutaten:
0.75 cl Zuckersirup (Giffard)
cl Rum aus Martinique (Saint James Royal Ambre)
1.5 cl Curaçao Dry Orange (Bols)
cl Rum aus Jamaika (Appleton Estate V/X Rum)
0.75 cl Mandelsirup (Giffard)
cl Limettensaft
 
Abbildung eines Mai Tai Cocktail

Dieses Rezept entspricht fast dem Original-Rezept des Mai Tai, kreiert von Trader Vic selbst.

 

Mai Tai Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten im Shaker mit viel Crushed Ice kräftig schütteln, dann alles in ein großes Becherglas samt dem zerstossenem Eis abgiessen. Zusätzlich noch mit Crushed Ice bis zum Glasrand auffüllen. Wenn noch ein spezielles Aroma gewünscht ist, können 2 frische Minzeblätter im Shaker mit gemixt werden.

Zur Dekoration zwei schwarze Trinkhalme, einen frischen Minzezweig oder auch nur ein Blatt davon auf den Drink legen und servieren.


Wenn Ihr für das Mai Tai Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
aromatisch
mehr
cool
mehr
interessant
mehr
süß
mehr
Abschied
 

Was sagt die Community zum Mai Tai Cocktail:

Schmeckt ein wenig extrem. Aber es hinterlässt ein angenehmes Gefühl im Bauch ^^
>> Mix-Varianten / Tipps von CaribicDream
mein absoluter lieblings-cocktail. ich verwende nur appleton estate V/X. der cocktail ist allerdings nur für leute geeignet die es etwas herber mögen. trotzdem absolut top!
>> Allgemeiner Kommentar von jeanterreur
Der Mai Tai schmeckt mir auch in dieser Variante

 

sehr gut :-)

 

2 cl Malecon 21 Jahre

 

2 cl Saint Etienne XO 8 Jahre

 

2 cl Robinson Cask Smooth 55 %

 

4 cl Trois Rivieres 10 Jahre

 

1,5 cl Forgotten Falernum

 

1 cl Mandelsirup (Giffard)

 

2 cl Zuckersirup

 

4 cl frischer Limettnsaft

 

 

so hatte ich ihn das letzte mal gemacht

 

wirklich ein genuß ;-)
>> Mix-Varianten / Tipps von comander02
Es gibt gefühlte 1000 Rezepte dieses Drinks, aber dieses hier sagt mir bisher am meisten zu. Sehr lecker.
>> Testbericht von Bene XVI
und @comander02: was soll dieses wilde rummischerrezept? ok, wir wissen jetzt, daß du ein paar rums hast, die ich nicht habe und sogar falernum. daumen hoch!
>> Allgemeiner Kommentar von Bene XVI
Der einzig wahre! Mein Lieblingsrezept für den Mai Tai!
>> Testbericht von Manni84
Immer wieder "auswärts" probiert, nie gemocht, da regelmäßig zu scharf. Dann zu Hause verschiedenste Varianten ausprobiert. Doch erst die Mischung aus Jamaikarum (Myers) und Rhum Agricole (Trois Rivieres) brachte die Erleuchtung. Was für ein Drink!

 

 

Ich verwende ein wenig mehr Limettensaft (ca. 4 cl) für mehr sommerliche Frische und gebe auch die ausgepresste Limette als Farbtupfer mit in den Drink. Statt Dry Orange funktioniert für mich auch Cointreau.
>> Mix-Varianten / Tipps von Rainhelt
1,5cl Clement Liquer Créole Shrubb Orange

 

3cl Clement VSOP

 

3cl Smith &Cross

 

2,5cl Limettensaft

 

1,5cl Riemerschmied Mandel

 

1cl Saint James Zuckersirup

 

.. und ein Traum für alle Fans eines traditionellen Mai Tai wird wahr!
>> Mix-Varianten / Tipps von MaxXi
habe gerade eine sehr leckere neue Mai Tai Variante gemixt. Man hat viel Flüssigkeit zu trinken und der Cocktail ist eher süß, aber die Gäste kriegen davon nicht genug:

 

 

4 cl Orangensaft

 

4 cl Limettensaft

 

4 cl Ananassaft

 

4 cl Rum braun

 

4 cl Rum 73% (hier Old Pascas 73%)

 

2 cl Apricot Brandy

 

2 cl Mandelsirup

 

2 cl Zuckerrohrsirup

 

 

Klingt stark, ist stark, schmeckt aber nur zum teil so stark. Der Apricotbrandy und der Mandelsirup passen perfekt zueinander und der hochprozentige Rum unterstreicht das fast lebkuchenartige Aroma (Apricot + Mandel) perfekt mit seiner Würze.
>> Mix-Varianten / Tipps von Fahrsteiger
Sehr gut schmeckt der Mai Tai auch in dieser ursprünglichen Variante von Trader Vic, bevor er das Rezept etwas anpasste:

 

6 cl dunkler Jamaica Rum

 

1,5 cl Orange Curaçao

 

0,75 cl Zuckersirup

 

1,5 cl Mandelsirup

 

Saft einer Limette
>> Mix-Varianten / Tipps von nothing
Danke Comander! Danke, danke, danke. Der beste Mai Tai den ich je getrunken habe! Die Bars bei uns in der Gegend kann man alle vergessen was Mai Tai angeht. Eine kenn ich die einen vernünftigen macht. Obwohl die nur Old Pascas benutzen der ja recht billig ist machen die einen guten Mai Tai, aber an den, den ich mir grad nach deinem Rezept gemacht hab kommt er nicht ran.

 

>> Mix-Varianten / Tipps von Dufflaender
Mir is grad aufgefallen, dass ich den Appleton Estate Extra 12j hab und im Rezept der V/X steht, vielleicht hat er mich deshalb so umgehauen, der Appelton schmeckt auch pur sehr gut. Normal trink ich nur Whisky, am liebsten von Islay, von Rum hab ich keine Ahnung.
>> Mix-Varianten / Tipps von Dufflaender


Rating der Cocktails & Dreams Redaktion:
*******

Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Nirvana - 79%
>> Leichtmatrose - 73%
>> Mai Kai No - 73%
>> Zombie 4 - 71%
>> Centenario - 70%
>> Zombie Bowle - 69%
>> Tiefseetaucher - 69%
>> Golden Rum Shake - 67%
>> Rumba - 67%
>> Robson - 65%
>> Killing Zombie's Son - 64%
>> Pazificana - 63%
>> Bahama Mama 2 - 63%
>> Gentleman - 62%
>> Daiquiri Couleur - 61%
>> Feuerzangen-Bowle - 60%
>> Zombie 2 - 58%
>> Daiquiri - 58%
>> Zombie - 58%
>> Rum Punch - 58%
>> Sho´s IceTea - 57%
>> Hurricane - 57%
>> Frozen Flirtini - 57%
>> Crazy Frog - 57%
>> PINK Daiquiri - 57%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]