french 75



Benötigtes Zubehör:
  • Crushed Ice
  • Shaker
  • Strainer
  • Longdrinkglas
Zutaten:
EL Zuckersirup
  Champagner
cl Zitronensaft
  Zitronenspalte
cl Brandy
 
Abbildung eines french 75 Cocktail

Dieser Cocktail wurde in einem Cocktailbuch aus dem frühen 20.Jahrhundert als ultimativer Genuss beschrieben. Fachmänner sind sich über die Zusammensetzung noch nicht völlig einig, aber in jede Variante gehört auf jeden Fall Champagner.

 

french 75 Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Eiswürfel in einen Shaker geben.
Brandy, Zitronensaft und Zuckersirup darüber gießen.
Kräftig schütteln, bis der Shaker beschlägt.
Das Getränk in ein gekühltes Longdrinkglas abgießen, mit Champagner auffüllen und mit der Zitronenspalte dekorieren.


Wenn Ihr für das french 75 Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
süß
mehr
Cocktail-Party
mehr
normal
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Oh das hört sich toll an :-D Genau das richtige für mich und meine Mädels :-D Wird erprobt
>> Allgemeiner Kommentar von wildscoprion
Soweit ich weiß, macht man ihn mit Gin statt Brandy.
>> Allgemeiner Kommentar von Bene XVI
Und ich würde ihn auch eher in eine Champagnerflöte abseihen.
>> Allgemeiner Kommentar von Bene XVI
Wenn man den Zuckersirup rauslässt kann man den Drink auch bauen.
>> Mix-Varianten / Tipps von cgmix


Rating der Cocktails & Dreams Redaktion:
*******

Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Shirley Temple - 61%
>> Brandy Daisy - 59%
>> Friendly Brandy - 58%
>> Moulin Rouge - 57%
>> Brandy Sour - 57%
>> Tom Colins 2 - 56%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]