Cocktails & Drinks


Cocktail-Zutaten Infos: Kahlúa

Jede Zutat zum Cocktail-Mixen ist in der Datenbank von Cocktails & Dreams eindeutig benannt und gehört einer bestimmten Klasse von Zutaten an, wie z.B. Destillate, Liköre, Sirups, Limonaden, Gewürze etc. Die hier beschriebene Zutat "Kahlúa" wird zur Zeit in 40 Rezepten und 5685 virtuellen Barschränken der Community benutzt.

Klicken Sie auf den Namen einer Zutat oder auf die Zutaten-Klasse, um direkt passende Sprituosen und anderen Produkte zu sehen.


Links mit aktuellen Einkaufs-Tipps:
Name: Kahlúa
Kurzinfo: Kahlua ist ein mexikanischer Kaffeelikör.
Geschmack: Erinnert an Kaffeepralinen mit Schnapsfüllung - zuerst leicht bitter, dann extrem süß.
Ausführliche Beschreibung für Kahlúa:
Kahlua wird Hergestellt aus Kaffee und Zuckerrohrbrand, aromatisiert mit Vanille und anderen Kräutern. Zum pur trinken fast zu süß, ist er doch wichtiger Bestandteil vieler Cocktails, z.B. Black und White Russian.

Er schmeckt deutlich anders als Tia Maria, welcher weicher und runder schmeckt und sollte nur im Notfall durch diesen ersetzt werden!