Vanilla Sky



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Strainer
  • Fantasie-Glas
Zutaten:
12 cl Milch
cl Kahlúa
cl Vanillesirup
cl Amaretto
 
Vanilla Sky

 

Vanilla Sky Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten zusammen mit den Eiswürfeln im Shaker ca. 20 Sekunden lang schütteln und durch den Strainer in ein mit 3-4 Eiswürfeln gefülltes Fancyglas abseihen. Mit Strohalm servieren.

Schokoraspeln als Dekoration verwenden.


Wenn Ihr für das Vanilla Sky Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
aromatisch
mehr
cremig
mehr
funky
mehr
Cocktail-Party
mehr
Schwarz-Weiß
 

Was sagt die Community zum Vanilla Sky Cocktail:

Versucht diesen Drink mal mit Bols Vanilla Liqueur, schmeckt wirklich gut.
>> Mix-Varianten / Tipps von Scorpion
seeehr süss, besser gesagt Zucker pur *g* Aber ansonsten echt lecker.

 

 

Vielleicht mit dem Vanillesirup sparsam umgehen und Tia Maria anstatt Kaluha verwenden. Der ist etwas herber. Leider fast nicht z bekommen. Müsst ihr euch in ner guten Bar mitbestellen lassen. Aber es lohnt sich. Wirklich!!!
>> Mix-Varianten / Tipps von boeserwolf19
meiner meinung nach ist der cocktail in der zusammensetzung nicht trinkbar, weil zu süss. die süsse überdeckt jeden geschmack. weniger vanillesirup, eine herber kaffelikör und vll etwas mehr milch würden den cocktail deutlich nach vorne bringen
>> Mix-Varianten / Tipps von chokY
Ich muss ganz ehrlich sagen dieser cocktail ist ein wahrer Genuss. Jedem dem ich den Cocktail bisher kredenzte ist beeindruckt gewesen. Allerdings würde ich mehr Milch nehmen um der Süße aus dem weg zu gehen......
>> Mix-Varianten / Tipps von osi3031210
Ich finde ihn in dieser Kombination auch viiel zu süss.
>> Mix-Varianten / Tipps von winterwind
Also ich habe es mit Tia Maria probiert weil ich keinen kahlua hatte, Tia Maria gibt es eigentlich überall.

 

Also ich finde den Cocktail SUPER lecker. Ichmuß abersagen das ich ihn in doppelter Menge mache da das Ding sonst in wenigen Minuten weg ist ;-).
>> Mix-Varianten / Tipps von Bubi2
... etwas stärkere und weniger süsse Variante :

 

4 cl Baileys

 

4 cl Kahlua (oder Tia Maria)

 

2 cl Jamaica-Rum

 

1.5 cl Vanille-Sirup

 

8 cl Milch

 

4 cl Sahne

 

>> Mix-Varianten / Tipps von backju
Aber nicht figurschonend :) Bailey's macht sich sicher hervorragend, doch ich fürchte etwas zu viel Kaffeelikör (zumindest mein Restbestand, der Kosakenkaffee, ist ziemlich geschmacksintensiv...)
>> Mix-Varianten / Tipps von MaiTain
Hey,

 

Ich persönlich würde folge Zutaten benutzen:

 

-Sahne 8cl

 

-An. Saft 10 cl

 

-kokus sirup 2 cl

 

-Havana club 3 j. 4 cl.

 

 

Schmeckt deutlich besser & ist weniger süß, probiert es !

 

 

Viel Spaß !

 

>> Mix-Varianten / Tipps von Rome22
ANSTATT KOKUS AUCH GERNE VANILLE !
>> Mix-Varianten / Tipps von Rome22
wie von vielen gesagt. VIel zu süß! Man sollte weniger Sirup nutzen. SO wie es hier steht lautet meine Wertung: 5,5/10
>> Mix-Varianten / Tipps von Matierce


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Fürst Pückler Michshake 2003 - 62%
>> Italian Iced Coffee - 60%
>> Kiss in the Dark - 57%
>> Tropicana Milk - 55%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]