Winter Caipirinha



Benötigtes Zubehör:
  • Crushed Ice
  • Barmesser
  • Holzstößel
  • Caipirinhaglas
Zutaten:
0,5  Orange(n)
Barlöffel Zucker braun
cl Orangensirup (Monin)
cl Zimtsirup (Riemerschmid)
cl Lime Juice (Monin Cordial Mixer)
0,5  Limette(n)
 
Abbildung eines Winter Caipirinha Cocktail

Da ich ein großer Caipifan bin und es auf Winter zugeht dachte ich mir mal was mit Limette und Zimtsirup zu versuchen.

 

Winter Caipirinha Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Die halbe Orange (Je nach Größe, oder eine ganze) und Limette achteln und im Caipiglas mit den anderen Zutaten alle ausstößeln. Zum Schluß das Glas mit Crushed-Eis auffüllen und mit dem Barlöffel gut umrühren. Wer das Ganze mit Alkohol trinken möchte kann noch 4 cl Wodka dazugeben.

Zur Dekoration: Eine Scheibe der Karambole an den Glasrand stecken.


Wenn Ihr für das Winter Caipirinha Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Variante zum Rezept Caipirinha bei Cocktails & Dreams. Ein ähnliches, hiervon abgeleitetes Rezept ist: Buisness Cooler 2004.

 
mehr
aromatisch
mehr
frisch
mehr
fruchtig
mehr
interessant
mehr
süß
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

So, ich habe mir die Winter-Caipirinha eben mal gemacht, allerdings nach efolgendem Rezept:

 

 

0,5 Orange

 

0,5 Limette

 

3 cl Zimtsirup (Monin)

 

2 cl Lime Juice (Monin)

 

 

Und ich muss sagen: Wirklich sehr lecker! Ich mache mir gleich noch eine, evtl. mit etwas mehr frischer Orange!
>> Mix-Varianten / Tipps von torben
Eine geniale Variante des Caipi, v.a. weil man den Zimtanteil nach Geschmack variieren kann. Allerdings habe ich statt des Wodka, ganz nach Caipi-Tradition, Cachaca gewählt - 4cl sind völlig ausreichend. War der Hit meiner letzten Weihnachts-Cocktailparty!
>> Mix-Varianten / Tipps von Skylla


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> EuroWilli - 59%
>> Fantastic Sunrise - 58%
>> Green Summer 2 - 57%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]