Mabuhay Bagigba



Benötigtes Zubehör:
  • Crushed Ice
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Strainer
  • Longdrinkglas
Zutaten:
cl Grapefruitsaft
cl Aperol
cl Rum (Havana Club 3 Jahre)
cl Ananassaft
cl Kokossirup (Monin)
 
Abbildung eines Mabuhay Bagigba Cocktail

Diesen Cocktail entdeckte ich für meine Freundin und mich im Bloom Dachau.
Die Zutaten habe ich mir aus der Karte gelesen und nach kurzer Erprobungsphase hatte ich die richtige Mischung gefunden. Viel Spaß beim nachmixen.
Der Cocktail ist schön fruchtig, dabei aber trotz Grapefruitsaft nicht zu sauer...hoffe, er schmeckt jemandem.

 

Mabuhay Bagigba Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Mixanleitung:
Das Glas halb mit Crushed Ice befüllen und einen Strohhalm zugeben. Die anderen Zutaten im Shaker mit Eiswürfeln ausgiebig shaken und durch den Strainer ins Glas geben.

Dekoration: Schirmchen :)


Wenn Ihr für das Mabuhay Bagigba Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
exotisch
mehr
frisch
mehr
fruchtig
mehr
funky
mehr
interessant
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Habe das Rezept mit folgenden Komponenten nachgekocht: Aperol von Barbieri, HC3, Sirup von Monin und Säften von Albi.

 

Mit den angegebenen Mengen war der Cocktail für meinen Geschmack trotz Grapefruitsaft schon etwas zu süß. Mit 2 cl Grapefruitsaft mehr war es dann eine recht runde Sache und ziemlich süffig. Sieht mit der Schaumkrone auch ganz gut aus. Das Schirmchen habe ich aber mal weggelassen ;-)
>> Testbericht von Singlemalt


Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]