Ursprünglich hab ich diesen Drink gemixt, weil ich nicht soviele neue Säfte öffnen wollte, nur damit ich diese - wenn ich Sie nicht aufbrauchen kann - wieder wegschütten kann. Das erklärt auch die vielen Sirups in dem Drink.
Dieser Drink ist wirklich sehr süß und deshalb eher etwas für Frauen. Allerdings ist er für Gelegenheitstrinker sehr stark. Der Alkohol geht durch den Zuckergehalt der Sirups schnell ins Blut über.
Der Clou: Man schmeckt "fast" keinen Alkohol außer ein wenig im Abgang. Sweet Armageddon Cocktail Zubereitung / Mixanleitung: Und nun zum Drink:
Man nehme einen Shaker, in den man 3-4 Eiswürfel füllt. Als nächstes füllt man die Zutaten in den Shaker, angefangen von den Sirups, weiter mit dem Orangensaft und zur guter letzt den Alkohol.
Jetzt wird alles gut durchgeschüttelt und mit Hilfe des Strainers in ein mit Eiswürfeln gefülltes schönes Glas gegossen. Dieses sollte nicht zu klein sein ( 0,3l sollten schon reinpassen ). Zur Dekoration empfehle ich eine Viertel Scheibe Orange im Glas, einen hübschen roten Zuckerrand (Erdbeersirup+ Zucker oder Deko-Zucker), eine Physalis am Glasrand oder einfach alles zusammen mit zwei Cocktail-Trinkhalmen (Rot oder Schwarz) :-).
Roten Deko Zucker gibts übrigens bei Barfish.de
Wenn Ihr für das Sweet Armageddon Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir! Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member SoNE. |