Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Nordkurve



Benötigtes Zubehör:
  • Barlöffel
  • Mixglas
  • Schnapsglas
Zutaten:
cl Zitronensaft
cl Curaçao Blue
cl Kokossirup
cl Rum weiß
 
Abbildung eines Nordkurve Cocktail

Die Idee zu diesem Shooter kam mir spontan vor dem letzten Pokalspiel, muß (oder darf) ich die Mannschaft hier erwähnen?
Nach dem dritten Versuch hatte ich dann ´ne Mischung zusammen, die uns nicht nur optisch sondern auch geschmacklich zusagte.
Genutzt hat´s nix, wir sind trotzdem ausgeschieden.

 

Nordkurve Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Zuerst werden Kokossirup und Zitronensaft im Rührglas gut vermischt und anschließend in ein Shooterglas (ca. 5-6 cl.) gefüllt.
Danach den Rum und den Curacao Blue miteinander verrühren und mit Hilfe eines Löffels ins Glas floaten.
Der blaue Teil schwimmt auf dem weißen.
Das Ganze dann langsam aber in einem Zug austrinken.

Damit kann man sich die schlechtesten Spiele schöntrinken...


Wenn Ihr für das Nordkurve Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
fruchtig
mehr
süß
mehr
sauer
mehr
normal
 

Was sagt die Community zum Nordkurve Cocktail:

sehr lecker und optisch spitze
>> Testbericht von rpicker
sehr legger. nur zu empfehlen
>> Testbericht von metznallen
schmeckt echt gut...ich empfehle es schnell und in einem zug zu trinken
>> Mix-Varianten / Tipps von Thomas_Hoppe
Einfach nur lecker, schön in einem langem Zug trinken, sehr zu empfehlen.
>> Allgemeiner Kommentar von Zargot
Sehr lecker, vielen Dank für diese tolle Idee!
>> Mix-Varianten / Tipps von setoholik
Stehe ja eigentlich eher auf Südtribüne, ist aber trotzdem ein wirklich leckerer Shooter. Gemixt mit:

 

Zitronensaft - selbstgepresst

 

Curaçao Blue - Bols

 

Kokossirup - Monin

 

Rum weiß - HC3

 

>> Testbericht von Singlemalt
sehr lecker, endlich mal nen Shooter den man machen kann auch ohne Baileys oder Kaffelikör zu haben ;)
>> Mix-Varianten / Tipps von Freedom33333


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Montego Bay - 77%
>> Blue Hawaiian - 73%
>> Laguna Azul - 73%
>> Mahukona - 71%
>> Coral Sea - 67%
>> Carribbean Sea - 64%
>> Rumba - 63%
>> Zombie - 63%
>> Banana Royal - 62%
>> Frozen Flirtini - 62%
>> Spiderman II - 62%
>> Coconut Kiss 3 - 61%
>> Barracuda - 60%
>> Daiquiri Couleur - 60%
>> Chionati - 60%
>> Flying Dutchman - 60%
>> Green Poison 3 - 60%
>> Ikarus - 59%
>> Green Hurrican - 59%
>> Blue Moon - 59%
>> Abi-Cooler 2000 - 58%
>> Red Dragon - 58%
>> PINK Daiquiri - 58%
>> ReDRuM - 58%
>> Big Fish - 57%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]