Cocktails & Dreams - Coole Drinks für heiße Sommer

Breakfast



Benötigtes Zubehör:
  • Barlöffel
  • Longdrinkglas
Zutaten:
  Milch
TL Kakaopulver
cl Amaretto
cl Sambuca
 
Abbildung eines Breakfast Cocktail

Ein leckerer Kakaodrink mit Schuss :-P

 

Breakfast Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Zuerst die 3 Teelöffel Kakaopulver in Glas geben und darüber die jeweils 4cl Spiritousen. Dann den Rest mit Milch aufgießen, gut umrühren und genießen.

Schmeckt stellenweise sehr nach Sambuca. Wer nicht darauf steht, nimmt weniger oder lässt ihn weg. Je nach Geschmack kann die cl-Menge der Spiritousen beliebig verändert werden.


Wenn Ihr für das Breakfast Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!
Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
funky
mehr
normal
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Also ich hab ihn Gestern ausprobiert und ich fand, dass man weder Amaretto noch den Sambuca all zu stark herausschmeckte. Allerdings habe ich Nesquick anstelle von normalen Kakao genommen und trotzdem denke ich mit normalem Kakao währe es noch schokoladiger geworden und somit der Geschmack von Amaretto und Sambuca ganz untergegangen.

 

 

Im Großen und Ganzen war die Geschmackskompisition zwar ungewöhnlich aber sehr lecker. Ich kann ihn mit etwas weniger Kakao nur weiterempfehlen. Und wenn man die Milch nur langsam aufgießt ists sogar ein netter Hingucker ;-)

 

 

Bilder:

 

Alk+Kakao: http://img339.imageshack.us/img339/548/1schrittoe4.jpg

 

Gesamt: http://img156.imageshack.us/img156/6408/fertigdo9.jpg

 

>> Testbericht von Simon1986


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Italian Iced Coffee - 58%
>> Göttertraum - 55%

© Copyright 1997-2021 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]