Gringa ist die feminine Form von Gringo, einem geringfügig negativ belegten Begriff mit dem Lateinamerikaner (vornehmlich Mexikaner in Bezug auf US-Amerikaner) meist weißhäutige Ausländer bezeichnen.
Ich wählte diesen Namen, da dieser Drink Tequila (-> Mexiko) enthält,
der durch Cherry Heering, einem dänischen Likör, modifiziert wird.
Da es ein sweet drink ist mundet er sicher und vor allem auch dem weiblichen Publikum, daher die feminine Form. Und mal ganz davon abgesehen schmeckt der Drink... wie der Kuss melancholischer Vollblutlippen :-* Gringa Cocktail Zubereitung / Mixanleitung: Alle Zutaten auf Eis rühren und in die vorgekühlte Champagnerschale (-> runde Cocktailschale) abseihen.
Den Drink mit den Ölen einer dünnen langen Zitronenzeste parfümieren
und diese anschließend getwistet in den Drink geben. Für mich gehört dieser Cocktail auf jeden Fall gerührt um eine klare Optik zu bewahren damit man die Zitronenzeste nachher noch wahrnehmen kann. Die Gringa ist so trotzdem optimal vermischt, wie ich finde.
Ich habe Reposado Tequila gewählt weil der dezente Holzton perfekt mit dem mandelartigen Beigeschmack des Heering synergiert, der durch die Mitnutzung der Kirschkerne bei der Herstellung entsteht.
Zitronensaft über Limettensaft weil Limetten meiner Meinung nach für diesen "melancholisch" ausgelegten Drink einfach zu fruchtig und spritzig sind.
Wenn Ihr für das Gringa Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir! Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member Avarax169. Variante zum Rezept Margarita bei Cocktails & Dreams. |