PHILL Colins



Benötigtes Zubehör:
  • Crushed Ice
  • Barlöffel
  • Collinsglas
Zutaten:
cl Zitronensaft
cl Drambuie
15 cl Sodawasser
BL Zucker
 
Abbildung eines PHILL Colins Cocktail

Ich gehe hier nach dem Collins-Rezepten von Helmut Süss...

 

PHILL Colins Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Drambuie, Zitrone und Zucker in ein Glas mit crushed ice solange rühren bis Glas etwas beschlägt. Dann mit Soda auffüllen.

Jeder kennt Ron, Tom, Colonel und all die anderen. Da dachte ich mir als Genesisfan "und wo is PHIL??" :D Da die ganzen britischen Schnäpse schon besetzt waren blieb nur noch Drambuie und eigentlich...Drum---buie (klingt wie Schlagzeug), dann isses ein Honiglikör, Phil's Musik ist ja auch eher etwas süßlich, kann einen aber ganz schön schocken: Drambuie hat 40 % und Phil haut gern mal plötzlich in die Trommeln ("In the Air Tonight" z.B....) Nun...soviel zu den Hintergründen...


Wenn Ihr für das PHILL Colins Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
frisch
mehr
aromatisch
mehr
normal
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Nun, ich nehme mal an, der Cocktail sollte eigentlich Phil Collins heißen, nicht Phill Colins...
>> Allgemeiner Kommentar von Tiefenrausch
Sehe ich auch so. Das hat allerdings die Person "verzapft" die mein Rezept online gestellt hat. Aber besagte Person hat vielleicht seine/ihre Gründe dafür...*amkopfkratz* Vielleicht irgendwas rechtliches ??

 

Gruß, die Lamie
>> Allgemeiner Kommentar von ZahmeLamie


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Florida 2 - 60%
>> Tom Colins 2 - 58%
>> Blaue Lagune - 56%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]