Orange Velvet



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Strainer
  • Hurricane Glas
Zutaten:
cl Sahne
cl Orangensaft
cl Maracujanektar
cl Mandelsirup (Monin)
 
Abbildung eines Orange Velvet Cocktail

Ein alkoholfreier Cocktail, der nach Sommer, Sonne, Strand und Urlaub schmeckt. Ich habe ihn dieses Jahr das erste mal ausprobiert und biete ihn immer wieder gerne an. Ein Drink, der unglaublich gut ankommt.

 

Orange Velvet Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Alle Zutaten im Shaker mit Eis kräftig schütteln und dann in ein mit 3 - 4 Eiswürfeln gefülltes Glas abgießen.

Als Dekoration empfehle ich ich einen Mandelrand ( im Grunde die gleiche vorgehensweise wie beim Zuckerrand, nur mit Mandelplättchen, die man vorher am besten noch im Mörser oder Ähnlichen zerkleinert)
sowie eine Orangenscheibe am Glasrand.


Wenn Ihr für das Orange Velvet Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
cremig
mehr
exotisch
mehr
fruchtig
mehr
süß
mehr
After Hour
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

War echt lecker, mein Vorschlag mit etwas Alkohol" 3 cl Gin und jeweils nur 6 cl O- und Maracujas-Saft" und fertig ist ein After Work Drink!
>> Mix-Varianten / Tipps von lymaus1015
Lecker, sahnig und gleichzeitig erfrischend !
>> Mix-Varianten / Tipps von Domino


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Sueno - 78%
>> Pinky Brain - 78%
>> Exotic Fruits - 77%
>> Split - 77%
>> Erdbeer Tropic - 77%
>> Maracuja Colada - 74%
>> Kahlua-Tropical - 74%
>> Cocoloco - 73%
>> Red Passion Dream - 73%
>> Aurora - 73%
>> El Cubano - 73%
>> Carneval - 73%
>> Even Flow - 71%
>> Lucky Driver - 71%
>> Papa Bär - 71%
>> Schnuffi - 71%
>> Orange Malibu - 70%
>> sand beach sex - 70%
>> Caribbean feeling - 70%
>> Mariposa - 69%
>> Kiwi Carnival - 69%
>> Island Queen - 69%
>> African Vanilia Cocktail - 69%
>> Mona Lisa - 69%
>> Save Touch Down - 68%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]