Lohbau No.27



Benötigtes Zubehör:
  • Big Ice Cubes
  • Shaker
  • Strainer
  • Becherglas
Zutaten:
cl Grenadinesirup (Bols)
cl Cointreau (Cointreau)
cl Orangensaft
cl Amaretto (Nobella Fa. Rauter)
cl Ananassaft
cl Wodka (Smirnoff)
 
Abbildung eines Lohbau No.27 Cocktail

Gesucht wurde ein Drink der meine Straße, mein Haus repräsentiert. Da nun eine für mich kostenpflichtige Straßenkomplettsanierung bevorsteht, musste der Drink auch symbolisieren, daß ich bis auf´s Blut zahlen werde....

 

Lohbau No.27 Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Zubereitung:
Das ca. 25cl Glas mit 2 Big Ice Cubes vorkühlen, alle Zutaten bis auf Grenadine mit 2 Big Ice Cubes shaken, anschliessend abseihen und Grenadine "drüber" giessen, es verfärbt sich alles leicht rot, aber der meiste Teil des Grenadine sinkt zum Boden.

DEKO:
Freie Auswahl, Orangenscheibe ist gesetzt als Symbol daß die Sonne auch wieder aufgehen wird :-) Physalis passt, auch eine Erdbeere.

Bargeflüster:
"Geheimtipp! pssst!"


Wenn Ihr für das Lohbau No.27 Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Variante zum Rezept Syburg No.2 bei Cocktails & Dreams.

 
mehr
aromatisch
mehr
süß
mehr
Cocktail-Party
mehr
Happy Hour
mehr
normal
 

Was sagt die Community zum Cocktail:

Aromatisch, dank Amaretto, Grenadine und Cointreau, aber auch sehr süß. Für meinen Geschmack etwas zu süß. Außerdem fehlt der letzte Kick, der den Cocktail außergewöhnlich macht. Gut, aber nicht überragend. 3/5 Punkten.
>> Testbericht von traumtheater


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Mary´s 19 - 84%
>> Red Jane - 84%
>> Syburg No.2 - 83%
>> Vendetta Spezial - 81%
>> Sweet Tropical Dream - 81%
>> Yellow Almond - 80%
>> Spanish Beach - 80%
>> Florida - 80%
>> Cinderella - 79%
>> Sex on the Beach 20 - 79%
>> Sixteen - 79%
>> Red Cherry - 79%
>> Strawberry + Friends - 78%
>> Alice - 78%
>> Snow Ball - 78%
>> Sunset - 78%
>> Mandero - 77%
>> MelonTime - 77%
>> Tropical Flavor - 77%
>> Püppchen - 77%
>> Tropical Cup - 76%
>> Back Pipe - 76%
>> Orange Moon - 76%
>> Fruit Cup - 76%
>> Starkeepers Delight - 76%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]