Grüne Wiese



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Shaker
  • Strainer
  • Longdrinkglas
Zutaten:
cl Curaçao Blue (Bols)
12 cl Orangensaft (Becker´s Bester)
 
Abbildung eines Grüne Wiese Cocktail

Wer was schön giftgrünes sucht, dass kaum nach Alkohol schmeckt, der liegt mit der "Grünen Wiese" genau richtig. Die "Grüne Wiese" ist einfach und schnell zu mixen und schmeckt einfach lecker.

 

Grüne Wiese Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Den Blue Curacao in ein mit Eiswürfeln gefülltes Londrinkglas gießen und mit eiskaltem Orangensaft auffüllen.

Zur Dekoration : Auf einem Spieß, eine Orangenscheibe und zwei Cocktailkirschen über das Glas legen.


Wenn Ihr für das Grüne Wiese Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member . Wir haben auch einige Variationen dazu abrufbar: Sweet Green, Green Cocos, Grüne Wiese Plus und Bubble Gum.

 
mehr
cool
mehr
fruchtig
mehr
Happy Hour
mehr
Barbeque
mehr
Cocktail-Party
 

Was sagt die Community zum Grüne Wiese Cocktail:

Bei uns in Bayern heißt er zwar "Grüne Jungfrau", lecker isser aber trotzdem:-)
>> Allgemeiner Kommentar von Absolute_w
Bei uns heißt der Grüne Witwe. Den gibts auch gleich heute abend =)
>> Allgemeiner Kommentar von Verenesse
Ein echter Klassiker eben ;-)

 

Tipp zum servieren:

 

 

Den Glasrand etwas mit Wasser annässen und anschließend das Glas am rand in Zucker drücken, Sieht super aus und schmeckt noch besser! :-)
>> Mix-Varianten / Tipps von Werwolf
He das kenn ich. Das war mal eine Art In-Getränk im Osten.

 

Sozusagen der Zonencaipi der frühen Achtziger. Kam übrigens noch ein Schluck Sekt rein.
>> Allgemeiner Kommentar von jajo
Hmmm, ich ken n das ganze unter dem Name "Green Window", da wenn man es wirklich langsam aufgießt eine Orange eine Blaue und in der Mitte eine grüne Fläche, ein "Green WIndow" gibt.
>> Allgemeiner Kommentar von The_Mog
Ein bischen verwirrend mit den ganzen Namen. Aber gut schmecken tut er allemal.
>> Allgemeiner Kommentar von Hutti
Das war mein erster Cocktail den ich getrunken habe und seitdem bin ich süchtig nach Cocktails.komme leider viel zu selten dazu welche zu trinken :-(
>> Mix-Varianten / Tipps von Muckl1985
ich kenne diesen drink unter den namen "FROSCH" sehr lecker!!
>> Mix-Varianten / Tipps von drexan
wenn man noch ein dash Zitronensaft reinmischt schmeckt es viel fruchtiger
>> Mix-Varianten / Tipps von CMBurns
Geht superschnell, sieht schön giftig aus und schmeckt prima! Geht aber nur eiskalt... der Dash Zitrone ist eine prima Ergänzung.
>> Mix-Varianten / Tipps von winterwind
Grüne Wiese, Grüne Jungfrau, Grüne Witwe, Zonencaipi, Green Window, Frosch. LOL

 

Ich kenn ihn als Green Widow.
>> Mix-Varianten / Tipps von Dflow
Sehr lecker. Den richtigen Pepp kriegt der mit bisschen Zitrone.
>> Mix-Varianten / Tipps von 7h0m4s
Sehr, sehr lecker!
>> Allgemeiner Kommentar von Mad Hatter


Rezepte mit ähnlichen Zutaten:
>> Sanfter Engel - 94%
>> Sweet Green - 88%
>> Green Cocos - 87%
>> Jojo`s hates - 86%
>> Mickey Mouse - 86%
>> Curacao Flip - 85%
>> Orange Green - 84%
>> Green Hurrican - 83%
>> Rainbow - 83%
>> Pacific Sunrise - 83%
>> Bubble Gum - 82%
>> Grasling - 82%
>> Froschsaft - 79%
>> Waldi - 77%
>> Andrea - 77%
>> Green Madagaskar - 77%
>> Colombia - 77%
>> Viva la Rasa - 77%
>> Green Island - 76%
>> Black System - 76%
>> Green Almond - 76%
>> Green Sin - 76%
>> Green Tropical - 75%
>> Amalfino - 75%
>> Blue Spirit - 75%

Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]