Cognac Summit



Benötigtes Zubehör:
  • Ice Cubes
  • Holzstößel
  • Tumbler
Zutaten:
Stück Gurke (nur die Schale)
Scheiben Ingwer (dünn geschnitten)
Stück Zitronenschale
cl Zitronenlimonade
cl Cognac (Pitaud V.S.)
 
Abbildung eines Cognac Summit Cocktail

Ein sehr erfrischender Sommer-Cocktail. Das Rezept ist nicht von mir sondern wurde vom Welt-Cognacverband BNIC auf dem Cognac Summit (daher der Name) entwickelt. Ich nehme am liebsten den Pitaud V.S. für diesen Cocktail, weil er nicht so teuer ist und gleichzeitig so schön fruchtig.

 

Cognac Summit Cocktail Zubereitung / Mixanleitung
:

Die Ingerscheiben, die Zitronenzeste und die Hälfte des Cognacs in ein Glas geben (beispielsweise Tumbler) und mit einem Holzstößel ein wenig zerdrücken. Das Glas zur Hälfe mit Eiswürfeln füllen und ca. 5 Sekunden umrühren, um das Ganze herunterzukühlen. Anschließend den Rest des Cognacs, die Limonade und ein langes Stück Gurkenschale hinzufügen. Noch einmal 5 Sek. umrühren. FERTIG

Deko.: Eigentlich nicht notwendig. Ich persönlich finde ein einzelnes Minze-Blatt eine nette Deko.


Wenn Ihr für das Cognac Summit Rezept Hilfe beim Mischen benötigt oder für eine Zutat ein passenden Ersatz bzw. alternative Zutaten sucht, dann fragt einfach in unserem Cocktail Forum nach. Dort helfen wir dir!


Dieses Rezept wurde eingegeben vom Community-Member .

 
mehr
exotisch
mehr
frisch
mehr
fruchtig
mehr
interessant
mehr
After Hour
 


Auch Mochito und Daikiri sind bei uns herzlich willkommen
© Copyright 1997-2024 by Cocktails & Dreams • Alle Rechte vorbehalten •
[ Impressum | Sitemap | Hilfe | Kontakt | Cocktail Mix Forum | Nutzungsbedingungen ]